Psychische Sicherheit in der Schulklasse für Ihr Kind!
Psychische Sicherheit ist psychische Gesundheit.
Der traurig-ängstliche Junge (12) wurde von der Klasse nicht ernst genommen, schrieb in der Folge schlechte Noten.
Affektschwach und depressiv anmutend war Wilhelm (9). Antriebsschwach, schüchtern und überangepasst fiel Hanna (8) auf: Sie meldete sich kaum, sprach kein sauberes Deutsch - und viel zu leise. Das leistungsgehemmte Mädchen glänzte nicht mit guten Noten. - Die Schulphobie (Schulangst) von Manfred (11) war den Lehrkräften bekannt; diese ausgeprägte Angst übertrug sich auf das gesamte schulische Leistungsverhalten.
Das könnte Sie auch interessieren:
Nachhilfe und Lernberatung
Alle diese Eltern wandten sich an den Privatlehrer ihrer Wahl, um den Mangel an Leistungen, auszugleichen. Es gelang vortrefflich. Es waren stets kluge und richtige Entscheidungen, die zu Beginn einer anlaufenden verbesserten psychischen (seelischen) Gesundheit führten. Diese psychische Gesundheit oder seelische Sicherheit war letztlich die Grundlage für die sich daraus entwickelnde positive Lernkraft, die die Kinder durchflutete.
Auch Ihrem Kind kann erfolgreich geholfen werden, damit es schullisch wieder Tritt fasst und nicht angstbeladen, schüchtern-überangepasst zum Gespött der Klasse wird.
Anrufen, sich aussprechen, schreiben auf dem Postwege, siegen, indem bewährt Traditionelles Ihrem Kinde erlebbar gemacht werden kann.
Privatlehrer
Dietmar Purschke
Blumenstraße 4
30952 Ronnenberg bei Hannover
Telefon: 05109 - 6525
Beste Referenzen - anwaltlich empfohlen
Hausbesuche überall - Hilfe bundesweit
Lesenswert:
hochbegabtenfoerderung.npage.de
Gesundheitserziehung Purschke
foerderschulunrecht.de